1902 - 1927


1902

Das älteste Protokollbuch stammt aus dem Jahre 1902. Hier lesen wir: „In dieser Zeit wurde der Verein von Jakob Grathwohl geführt und hatte 22 aktive und 50 inaktive Mitglieder. Fritz Fitting war Vizepräsident, Philipp Pfannebecker Kassierer, Schriftführer war damals der spätere Gemeindekassenverwalter Philipp Bayer, Dirigent Herr Schall aus Alzey.“

 

1906 – 1912

Als neuer Vereinspräsident wird Johann Josef Boos gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Johann Jansohn (2. Vors.), Philipp Bayer (Schriftführer), Philipp Pfannebecker (Kassierer) und Georg Schappert (Beisitzer). Bis in die zwanziger Jahre blieb dieser Vorstand im Amt.

 

 

 

1924

Der Verein zählt 36 Sänger und 47 inaktive Mitglieder. Heinrich Michel V. fungiert als neuer Schriftführer.

 

1925

Vom 16. bis 18. Mai 1925 feiert der Verein ein großes Fest, verbunden mit Wertungs-, Ehren- und Höchstem Ehrensingen. Das Fest wird in einer Festhalle auf einem von Friedrich Carl Best frei zur Verfügung gestellten Feld „Hinter der Burg“ abgehalten. Das Fest war von 26 Vereinen besucht und von schönstem Wetter begleitet.

 

1927

Heinrich Michel V. übernimmt die Präsidentschaft des Vereins. Der Verein wirkt mit beim 30-jährigen Stiftungsfest des Turnvereins Flomborn mit Fahnenweihe. Ein Konzert oder Sängerball wurden fast in jedem Jahr abgehalten.